. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Erfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit
im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Versiert im Umgang mit MS-Office und DATEV Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- und Dokumentenmanagement im Rahmen des Recruitings Administrative Tätigkeiten z.B. Erstellung von Zeugnissen und Pflege von Personalakten Anwendung von mit MS-Office-Programmen Durchführung von Bewerbungsgesprächen
Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Erste Erfahrung im Personalbereich Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
wünschenswert Fundierte Anwenderkenntnisse Abrechnungssoftware, idealerweise PAISY Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine hohe
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse
- und Gehaltsbuchhaltung Erfahrung in der Personaladministration mit SAP HCM wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- und Gehaltsbuchhaltung Erfahrung in der Personaladministration mit SAP HCM wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den genannten Bereichen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, ERP-Kenntnisse sind von Vorteil Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit
z.B. Personalkaufmann Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie mit dem Personalverwaltungssystem des SAP R/3 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
und Zeitwirtschaft in produzierenden Unternehmen Sichere Kenntnisse in MS Office-Produkten Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Fundierte Grundkenntnisse und Verständnis für Arbeitsrecht
Fachkenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht Kenntnisse über Tarifverträge der chemischen Industrie von Vorteil SAP HR Kenntnisse MS-Office-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit
. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Erfahrung in den genannten Tätigkeiten PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word, PowerPoint Kenntnisse in SAP R3 - HR wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und schrift
-Office-Anwendungen Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen: Excel, Word und Outlook Eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes kommunikatives und sicheres
-, Tarif- und Betriebsverfassungsrechts erforderlich Gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel und Word Grundkenntnisse
Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit ERP-Anwendungen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Sichere Anwendung der gängigen Office-Programme, insbesondere Excel, Word und Outlook Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit Fähigkeit zum selbstständigen
Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Fundierte MS-Office-Kenntnisse Lösungsorientiertes Denken
- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-HR Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke Gutes Urteils- und Durchsetzungsvermögen
Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet von Vorteil Versierter Umgang mit MS-Office Zuverlässigkeit, Flexibilität, Anpassungs- und Teamfähigkeit Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
in vergleichbarer Funktion von Vorteil Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Einwandfreies Führungszeugnis Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Teamorientierte Arbeitsweise
Zusatzqualifikation im Personalbereich von Vorteil Praxiserfahrung im oben benannten Fachgebiet Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP und HR Freundliche und motivierte Persönlichkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Erfahrung in den oben genannten Bereichen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke Eigeninitiative
Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sicheres Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
. als Bürokaufmann Eine Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Erste praktische Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Versierter Umgang mit MS-Office Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Berufserfahrung sehr gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialsteuerrecht zielorientierte, selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfalt
Berufserfahrung sehr gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialsteuerrecht zielorientierte, selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfalt
und im Zeitwirtschaftsprogramm ATOSS ASES von Vorteil Sichere Kenntnisse mit MS-Office Kommunikations- und Teamfähigkeit
Qualifikation (z. B. Personalfachkauffrau*mann, Lohnbuchhalter*in) ist von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt in einer operativen HR-Funktion sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Erfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gute
. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Erfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts Versierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent
Dienst Umfassende Fachkenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Befristungsrecht sowie im Recruiting Versierter Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket und SAP‑Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Solider Umgang mit MS-Office-Anwendungen Service- und Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
im Personalbereich Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Zuverlässigkeit, Anpassungs- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstsein Routinierter Umgang mit MS Office
: Verhandlungssichere Rumänisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket (Word, Excel, Powerpoint) Die Bereitschaft, mehrere Wochen im Jahr in Rumänien tätig
kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung Personalverwaltung oder Personalfachkaufmann Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht Ausbilderschein wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse
und Microsoft-Office Englischkenntnisse von Vorteil Verständnis als interner Dienstleister, hohe Kooperationsbereitschaft mit internen und externen Stellen Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
im Bereich Personalwesen und Recruiting Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige und strukturierte
Bereichen Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie AP+ und Sage HR-Zeitmanagement Selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Freude, in einem Team zu arbeiten
-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im SAP HCM und sicherer Umgang mit MS-Office Hoher Dienstleistungsgedanke sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise
-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Englischkenntnisse in Wort und Schrift
im Umgang mit Microsoft-Office, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Erste Erfahrung in den genannten Bereichen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohes Maß an Kommunikations
in Wort und Schrift Erfahrungen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in SAP HR und MS-Office Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Genaue und gründliche Arbeitsweise
im genannten Aufgabengebiet Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- sowie Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine eigenverantwortliche
Personalwesen Berufserfahrung in der Personalabrechnung und im Personalbereich wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office und SAP/HR Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Offenes und freundliches
Office, SAP HR Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Maß an Ergebnisorientierung