zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Neben- und Hauptbuchhaltung Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, gute Kenntnisse mit der Buchhaltungssoftware Diamant wünschenswert Fundierte HGB-Kenntnisse
(ERP-System) Beherrschung der Standardanwendungen MS-Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, strukturierte und präzise Arbeitsweise
im Umgang mit Abrechnungssystemen - idealerweise mit DATEV – und Kenntnisse im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Stellenbewertung und Eingruppierung Umgang mit MS-Office
mit der Buchhaltungssoftware DATEV Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht (HGB) sowie Steuerkenntnisse Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute
oder SuccessFactors von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie mit SAP-Anwendungen Selbstständige und äußerst präzise Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit